Erwachter Frühling und erwachte Kommunikation

Der Frühling kommt… Dieses Jahr startete der Frühling anders, das Erwachen und sprießen wurde durch das winterliche Wetter unterbrochen. Was bedeutet Unterbrechung? Es ist ein Zeitraum wo etwas nicht ist, eine Pause entsteht, später wieder kommt, nach der Pause. So wie der Frühling – er kommt! Ich sehe, dass die Natur grünt, alles wächst, und ich spüre die zunehmende Sonnenkraft. Durch die Pause wurde ich darauf aufmerksamer und nehme es dieses Jahr anders wahr. Umso größer ist die Freude über den Frühlingsbeginn!

Werden Gespräche unterbrochen, und eine Pause entsteht, es nicht mehr weitergeht, hängt viel davon ab, was in der Pause geschieht. Was nehme ich wahr? Was habe ich gehört und verstanden? Was fühle ich?

Durch neue Erfahrungen können wir uns wandeln, verständnisvoller kommunizieren und dadurch unser Leben vielleicht ein wenig anders und besser gestalten.

Auch heute noch aktuell und hörenswert ist das Interview mit Heimo Kowatsch, er lud mich ins Hinterberger Sprechzimmer ein. Die Radiosendung ging im Freien Radio Salzkammergut 2018 ON AIR. Das gesamte Gespräch können Sie HIER nachhören.

Viel Freude beim Zuhören und genießen Sie das Frühlingserwachen!