Zuhören wirkt Wunder

Christbaumkugel vor dem Tannenbaum

Weihnachtswünsche

Um die Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel werden viele Wünsche ausgesprochen, geschrieben und in Gedanken weitergegeben. Welche Wünsche habe ich selbst und was wünsche ich anderen Menschen?

Ich wünsche Allen viele gute Gespräche, bei denen man sich wohl, gehört und verstanden fühlt. Aufmerksames Zuhören wirkt Wunder für zwischenmenschliche Beziehungen. Durch Nachfragen lerne ich mein Gegenüber von einer anderen Seite kennen. Solche echten Gespräche sind ein Geschenk!

Jeder von uns trägt Liebe in seinem Herzen. Doch erst, wenn wir sie weitergeben, kann sie sich in unserer Welt ausbreiten. Kennst du die Geschichte von OUPS …  (www.oups.com)

Entspannte Weihnachtstage, fröhliches Beisammensein und alles Gute, Erfolg sowie Gesundheit für das neue Jahr wünsche ich Dir/Ihnen von Herzen!